vermitteln, begeistern, inspirieren

Warum Lernvideos?

In der Bildung ist es wichtig, dass man nicht nur verstanden wird, sondern dass man begeistert. Deshalb entwickeln wir Videos, die die Lernenden mitreissen und den Lernstoff prägnant und präzise, aber zugänglich und leicht verständlich vermitteln.

JEDERZEIT UND ÜBERALL

Der moderne Lernende nutzt jede Gelegenheit zum Lernen. Ob am Wochenende, in der Mittagspause oder auf dem Weg zur Arbeit. Entscheidend ist, dass die Lerninhalte für sie zugänglich sind, wann immer sie sie brauchen.

ERWEITERN SIE IHRE REICHWEITE

Mit videobasiertem Lernen können Lehrpersonen ein viel breiteres Publikum erreichen als mit traditionellen Kursen im Klassenzimmer. Bestimmte Arten von Wissen, die die Basis für weitere Erkundungen bilden, lassen sich leicht in einem Video-Selbststudium-Format vermitteln. Mit einem einmaligen Aufwand kann die Lehrperson eine potenziell unbegrenzte Anzahl von Lernenden auf denselben Wissensstand bringen.

Konkurrenz um Aufmerksamkeit

Da sich das Tempo der Welt beschleunigt und die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen schrumpft, ist es wichtig, ein Lernangebot zu bieten, das mit dem Tempo der Welt Schritt hält. Kurze videobasierte Kurse, die sich auf einzelne Konzepte konzentrieren, sind ideal für die Lernenden von heute. Ausserdem haben die Lernenden dadurch häufiger das Gefühl, etwas erreicht und abgeschlossen zu haben, was sie wiederum dazu motiviert, weiter zu lernen. Kombiniert man mehrere dieser Mikro-Lernkurse mit vertiefendem Lesematerial und regelmässigen Bewertungen, erhält man ein umfassendes Verständnis des Themas.

HARVARD TRIFFT HOLLYWOOD

Die heutigen Medienkonsumenten sind es gewohnt, Zugang zu einem nahezu unbegrenzten Angebot an hochwertigen Medien zu haben. Wenn Lerninhalte in diesem extrem wettbewerbsorientierten Aufmerksamkeitsmarkt mithalten sollen, müssen sie eine ähnlich hohe Produktionsqualität aufweisen. Dies kann durch bewährte Storytelling-Techniken und high end Produktion erreicht werden, die das Interesse der Lernenden und damit ihre Lernergebnisse drastisch erhöhen.

WIR VERSTEHEN LERNVIDEOS

VERSTÄNDNIS DES FACHGEBIETS

Bei jedem Lernvideo, das wir produzieren, stellen wir sicher, dass alle an der Erstellung beteiligten Personen das Fachgebiet des Videos vollständig verstehen. Jedes Mitglied unseres Teams ist ein begeisterter Lerner und geniesst es, das Fachwissen des Kunden zu verstehen. Unser Pre-Production Prozess ermöglicht es uns, direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten, so dass wir jedes Detail der Inhalte verstehen können.

Storytelling

In unseren Lernvideos gehen wir über die reine Vermittlung von Informationen hinaus. Das Erzählen von Geschichten ist seit den Anfängen der Sprache ein Mittel zum Lernen. Es schafft nicht nur Aufmerksamkeit, sondern stellt auch Verbindungen und Assoziationen im Kopf des Lernenden her. Deshalb konzentriert sich ein grosser Teil unseres Prozesses darauf, die Rohinformationen einer Wissensdatenbank in einprägsame Geschichten zu verwandeln. Das bedeutet, dass wir einen klaren roten Faden haben, starke Verbindungen zwischen Ursachen und Wirkungen herstellen und logische Schlussfolgerungen ziehen. Die Verwendung bewährter Methoden zur Strukturierung von Geschichten ermöglicht es dem Lernenden, dem Fluss des Videos mühelos zu folgen und sich auf die Details und Zusammenhänge zu konzentrieren.

Consulting

CONSULTING Sie kennen sich mit videobasiertem Lernen nicht aus? Wir bieten Ihnen ausführliche Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Lernvideos, von der Auswahl der richtigen Formate bis hin zur Einrichtung Ihres eigenen Aufnahmestudios. Wir können Sie auch durch die weitere Welt des E-Learning führen, einschliesslich Hosting-Lösungen und Promotion von Kursen.

OBEN

Why Learning Video?

In education, it’s important to not only be understood but to engage. That’s why we develop content that pulls the learner in and delivers the subject in a concise and accurate, yet accessible and digestible way.

Anytime, Anywhere

The modern learner uses every opportunity to learn. Whether on weekends, on their lunch break, or on their commute. The key is that their learning content is accessible to them whenever they need it.

Expand Your Reach

Video based learning allows teachers to reach a much wider audience than traditional classroom-based courses. Particularly certain kinds of knowledge, the kind that is evergreen and forms the basis for further exploration, can easily be served in a self-paced video format. With a one-time effort, the teacher can bring a potentially unlimited number of learners to the same level of knowledge.

Compete in the Attention Economy

With the pace of the world accelerating and people’s attention spans shrinking, it’s important to provide learning that matches the pace of the world. Short video-based courses, focusing on single concepts are ideal for distilling knowledge into a suitable format for today’s learner. It also provides the learner with a more frequent sense of accomplishment and completion, which in turn gives them the motivation to keep learning. Combining a number of these microlearning courses with more in-depth reading material and regular assessments adds up to a full understanding of the topic.

Harvard meets Hollywood

Today’s media consumers are used to having access to an almost unlimited supply of high-quality content. If learning content is going to compete in this extremely competitive attention economy, it has to be at a similarly high production quality. This can be achieved using proven storytelling techniques and high production values, which will drastically enhance a learner's engagement and thus their learning outcomes.

We understand Learning Videos

Understanding the subject

For every learning video we produce, we make sure that everyone involved in the creation process fully understands the subject of the video. Each member of our team is an avid learner and relishes understanding your subject matter. Our pre-production process allows us to directly engage with you, so that we can understand every aspect of what you are going to convey through the learning video.

Storytelling

In our learning videos, we go beyond just the conveyance of information. Storytelling has been a tool for learning since the dawn of language. Not only does it keep people engaged, but it also establishes connections and associations in the mind of the learner. That is why a large part of our process focuses on taking the raw information of a knowledge base and turning it into memorable stories. That means having clear through lines, making strong connections between causes and effects and having satisfying and logical conclusions. Using proven story structure methods allows the learner to effortlessly follow the video’s flow and focus on the details and connections.

Consulting

Not familiar with video-based teaching? We offer in-depth consultation and support in Learning Video creation, from finding the right formats for you, to setting up your own recording studio. We can also guide you through the wider world of e-learning, including hosting solutions and course promotion.

TOP